Statuten und Reglemente

Statuten

Die Statuten bilden die rechtliche Basis des Vereins und regeln dessen Tätigkeit. In den Statuten finden sich alle Informationen zur Mitgliedschaft und Organisation des Clubs. Änderungen müssen durch die Generalversammlung genehmigt werden. Bei Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

Spiel- und Platzreglement

Das Spiel- und Platzreglement regelt den Spielbetrieb im Club. Sowohl Mitglieder als auch Gäste haben sich an die Weisungen zu halten.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Die Platzreservierung ist obligatorisch und erfolgt durch Eintragung der Namen und des Spielbeginns auf dem Platzreservierungsscreen wie folgt:
    • Berühre auf dem Bildschirm den gewünschten Platz, um dort zu reservieren
    • Halte deinen Badge vor den Leser, um dich anzumelden
    • Auf dem Screen erscheint ein neues Fenster (auf der linken Seite siehst du die Mitgliederliste), suche dir einen Spielpartner aus
    • Reservieren
    • Nun ist deine Reservation auf dem Screen zu sehen
  • Den Spielbeginn kann man nicht eintragen, sondern das System rundet auf die nächsten 5 Minuten auf.
  • Vor Spielbeginn muss mindestens ein Spieler auf der Anlage sein
  • Die Spielzeit beträgt 60 Minuten (inkl. Abziehen des Platzes)
  • Es sind die speziellen Trainerstunden bzw. deren Platzbelegung zu beachten, sowie die Interclub-Daten und Termine der Clubmeisterschaften
  • Gäste und Passivmitglieder sind nur in Begleitung von Aktiv-Mitgliedern spielberechtigt (der gleiche Gast bzw. ein Passivmitglied max. 3x pro Saison)