Trainerteam

Im TC Zumikon werden ganzjährig (im Winter in der Traglufthalle) Privat-& Gruppenlektionen, Camps, Fördertrainings und vieles mehr für Junioren und Erwachsene angeboten. Diese finden grundsätzlich von Montag bis Freitag bzw. Samstag Vormittag statt.

Du möchtest Deine Vorhhand verbessern oder endlich den Kick-Aufschlag beherrschen? Egal ob alleine oder in der Gruppe, wir finden das passende Programm.

UNSER TRAINERTEAM FREUT SICH AUF DICH!

Gregor Dietrich (Headcoach)

Telefon: 076 336 76 75
E-Mail: gregor@tczumikon.ch

Gregor ist seit 1994 im Tennisclub Zumikon und hat massgeblich dazu beigetragen den Tennisunterricht im TCZ aufzubauen. Tennis ist seine grosse Leidenschaft, welche ihn mit neun Jahren gepackt und sogar kurz auf die ITF-Tour gebracht hat. Gregor ist mehrfacher Zürichsee-Meister 45plus sowie Schweizer Senioren-Vizemeister. Er war Teamcaptain der Schweiz an der ITF Senioren-Weltmeisterschaft in Australien, Mexiko, USA, Finnland und der Türkei. Zu seinen Lieblingsspielern gehören Roger Federer, Pat Cash und Patrick Rafter. Beste Klassierung R1.

Gregor ist diplomierter Tennislehrer Swiss Tennis, Wettkampftrainer B und Leiter J&S.

«Es ist eine grosse Motivation, zu erleben wie die Kinder Spass am Tennis entwickeln, ihre Fortschritte zu sehen, ihnen sportliche Werte und Fairness zu vermitteln die auch im «normalen» Leben zählen, den Kindern durch den Sport eine gesunde Lebensweise beibringen.»

Vanesa Pappa

Vanesa Pappa ist in Griechenland geboren und spielt Tennis seit sie drei Jahre alt ist. Vanesa war als Profi auf der Tour und brachte es bis zur Nr. 1080 der ITF Weltrangliste (entspricht etwa N2 / N3 Niveau). Bevor sie in die Schweiz kam, hatte sie in Deutschland unterrichtet und dort auch als Profi trainiert. Vanesa ist ausgebildete Leiterin J&S, Tennistrainerin-B und besitzt zudem die DTB-Trainerlizenz.

Wenn Vanesa nicht auf dem Tennisplatz ist, bereist sie die Welt auf der Suche nach immer neuen Abenteuern.

Mit ihren zahlreichen Qualifikationen sowie ihrem breitgefächerten Knowhow trainiert Vanesa Tennisbegeisterte von jung bis alt. Ihre hochmotivierte und aufgestellte Art vermittelt Freude am Sport und vereint Mentaltraining mit Technik und Taktik.

Ilya Mishchenko

Ilya ist Im Kanton Argau aufgewachsen und Tennistrainer-C. Er ist in Ausbildung zum Trainer-B, sowie ausgebildeter Fitnesstrainer. Sein Ziel ist es, Junioren ganzheitlich zu fördern und den Erwachsenen (Anfänger oder gute Clubspieler) im Tennisspiel weiterzuhelfen und neue Höhen zu erreichen. Dies möchte er neben dem Platz mit Fitnesseinheiten ergänzen.

Teilzeit-Trainer

Sie unterstützen das Trainerteam beim Junioren- und Privattraining.

Andre Spicak

Andre ist langjähriges TCZ-Clubmitglied und arbeitet als Sportlehrer an der Berufsschule Rapperswil. Seine beste Klassierung ist/war R3. Aufgrund seiner Vielseitigkeit und langjährigen spieltaktischen Erfahrung zählt er jeweils zu den Favoriten beim Clubturnier. Sein Lieblingsspieler ist Roger Federer.

Wenn Andre nicht auf dem Platz oder in der Turnhalle steht, findet man ihn beim Windsurfen oder dem Hockeyeis.

Andre ist Sportlehrer ETH und Leiter J&S Kinder- und Erwachsenensport.

Seraphine Buchmann

Seraphine ist nebenberufliche Tennislehrerin aus Illnau. Sie arbeitet hauptberuflich in der Reisebranche und hat in den USA ein Studium in Sport-Management abgeschlossen, wo sie auch College Tennis gespielt hat. Seit über 10 Jahren unterrichtet sie beim Tenniscenter Schumacher in Dübendorf im Teilzeitpensum.

Im Interclub spielt sie für den TC Waidberg und war bereits einmal als N4 klassiert und Nr. 46 der Schweiz. Sie ist mehrfache Stadtzürchermeisterin. Zu ihren Lieblingsspieler gehören Vera Zvonareva, Andre Agassi und Pete Sampras.

Seraphine ist Leiterin J&S Kinder- und Erwachsenensport.